QGIS Programmierung mit Python

QGIS Programmierung mit Python
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
QQIS III 2019-3
Das freie geographische Informationssystem für den Desktop, QGIS (Quantum GIS), stellt für viele Firmen und Kommunen mittlerweile eine echte Alternative zu proprietären Produkten dar.
Besonders die GIS-Grundfunktionalitäten sowie die komfortablen Editiermöglichkeiten und die Werkzeuge für die Attributpflege sind einfach zu handhaben und ermöglichen ein effektives Arbeiten. Da bei QGIS ein Schwerpunkt auf Interoperabilität liegt, können mit der Software vielfältige OGC-konforme Formate aber auch proprietäre Daten gelesen und bearbeitet werden.
Mit Veröffentlichung der 2.x Linie etabliert QGIS seine Analysefunktionalitäten und bietet ein breites Angebot an Erweiterungen zur Analyse vieler gängiger und auch spezialisierter Fragestellungen.
Berlin
790,00 EUR zzgl. 150,10 EUR (19,0%) MwSt.

21.11.2019 09:30 - 22.11.2019 16:30

Stefan Giese

Es sind leider keine weiteren Teilnahmeplätze im Seminar verfügbar